· 

DIE TANKBAR / Hand Made by Cello


Was um alles in der Welt ist eine "Tankbar"?

Ich nenne meine Benzinkanister liebevoll "Die Tankbar", sie sind im Netz aber wohl eher bekannt als Jerry Can Bar. Jede meiner TANKBAR die ich erstelle ist einzigartig, ein Unikat und personalisiert... ein wirklich tolles Geschenk für Männer, wie auch für Frauen, die Benzin im Blut haben.

 

Wieso ich solche TANKBAR's kreiere und herstelle fragen sich die einen wohlmöglich... also fangen wir ganz von vorne an.


Ich war vor ca. drei Jahren an einen 40. Geburtstag eine Freundes eingeladen. Kennt ihr dass, man fragt sich dann wochenlang, was soll ich jemandem schenken, der schon alles hat? Blumen sind bei einem Mann zum Geburtstag vielleicht nicht bei jedem das richtige. Vielleicht eine Flasche Wein? Ein Whisky den er mögen könnte? Ich überlegte und überlegt, durchforstete das Internet und kam irgendwann auf eine Seite, wo sie solche Jerry Can Bar's angeboten haben... da dachte ich mir, genau dass ist das richtige Geschenk für meinen Kollegen!
Leider kam bei der Bestellung dann aber auch schon der erste Dämpfer... es gab genau drei Arten solcher Jerry Can Bar's... keine der drei angebotenen passte zu 100%... er ist weder Fischer, noch ist er Jäger... erst ist doch einfach ein Autofan und zudem noch der grösste denn ich kenne. Leider aber gab es nichts in dieser Sektion... naja, aber ich fand das Geschenk so toll, dass ich mich dann für eine der dreien entschied.

Bei der Bestellung der nächste Dämpfer... die Jerry Can Bar kommt aus dem Osten und diese liefern nicht in die Schweiz... so kam dann eben Trick 99 zum Zug, ich lies sie an eine deutsche Lieferadresse liefern. Nach ungefähr zwei Wochen konnte ich sie dann endlich abholen und war sowas von gespannt. Wie sie wohl in echt aussehen wird...? Wir kennen es ja alle in Zeiten des Internets, die Bilder im Netz sind oft schöner als sie in Wahrheit wirklich sind.
Zu Hause angekommen, packte ich diese dann aus... da kam dann der nächste Dämpfer... die Jerry Can Bar war halb leer, kein Whisky, keine Zigarren (ok, dass wusste ich, weil es so in der Beschreibung gestanden ist) und zu allem Übel auch noch ein Whiskyglas welches auf dem Transportweg wohl kaputtgegangen sein muss. Die eine Schraube am Scharnier war zudem auch noch locker... und das für über 200 Euro??

Da war ich etwas enttäuscht, da ich mir etwas mehr erhofft habe... und als ich dann so vor dieser gekauften Version sass, fragte ich mich ob man dass nicht besser machen könnte?

 

So entstand die Idee von meiner eigenen Jerry Can Bar... ein paar Wochen später hatte nämlich ein weiterer Kollege von mir seinen 40. Geburtstag... mit ihm zusammen verbringen wir immer unsere Skiferien. Abends spielen wir dann immer einige Runden Rommé und das bei ein paar Gläschen "Röteli". Da dachte ich mir, wieso schenken wir ihm nicht einfach eine selbstgemachte Jerry Can Bar.
So wurde wurde dann "DIE TANKBAR" geboren... persönlich und absolut einzigartig. Was gibt es besseres als Geschenk?

 

Meine erste TANKBAR war erschaffen...


 

Ok, dies war nun meine erste, eigenhändig erbaute TANKBAR... als ich dann selbstkritisch vor diesem fertiggestellten Geschenk stand, fiel mir sofort auf, dass es mit anderem Holz definitiv besser aussehen würde... klar ist ja, dass nicht gleich die erste TANKBAR perfekt sein würde... aber trotzdem habe ich sie mit Liebe erschaffen und heute hat diese TANKBAR ihren Stammplatz bei Thomas im Wohnzimmer.

 

So kaufte ich mir weitere neue Benzinkanister und erbaute dann immer weitere TANKBAR's, welche dann als unser persönliches Geschenk an unsere Freunde überreicht wurden.

 


 

Ok, nun hatte ich doch schon ein paar TANKBAR's gemacht und war einfach noch nicht ganz zufrieden mit den Bildern, welche ich mit Transferfolie auf das Holz aufbrachte, mich störte einfach dass man die Übergänge sieht... es muss irgendwie besser werden sagte ich mir.

So kaufte ich mir etwas später einen Laser, mit welchem ich ab da an, die Bilder und Schriften eingraviere. Jetzt sieht das ganze definitiv viel edler und professioneller aus!

 

 

 

 

 

 

Ihr müsst mir doch Recht geben, es sieht doch jetzt mit den gelaserten Motiven definitiv um einiges besser und professioneller aus?

Ab jetzt werden alle TANKBARS nur noch so gefertigt und verziert. 

 

 


 

Mittlerweile sind schon einige Freunde und Bekannte auf mich zugekommen, mit ihren eigenen Ideen und ob ich ihnen nicht vielleicht auch eine persönliche TANKBAR erstellen kann, welche sie dann jemandem verschenken. Ich kann euch sagen, die Auftraggeber/innen waren alle hellbegeistert und die Beschenkten überaus erstaunt über die Idee und waren laut Aussagen absolut happy mit ihrem Geschenk.

Das ist doch genau dass, was wir mit einem Geschenk erreichen wollen!

 


 

 

 

 

Meine TANKBAR wird auch immer mit einer persönlichen Widmung an der Innenseite der Tür gefertigt. So hat man immer die Möglichkeit ein paar persönliche Worte, an das Geburtstagskind, Pensionär, Jubilar oder aus welchem Grund auch immer, jemand eine solch persönliches Geschenk erhält, zu richten. 


Aktuelles TANKBAR Projekt... Die VW Bulli TANKBAR!

 

Aktuell bin ich an der VW Bulli TANKBAR... ich glaube die wird richtig toll und hoffe sie wird eines Tages bei einem grossen Bulli-Fan im Wohnzimmer stehen oder gar im originalen VW Bulli auf grosse Reisen gehen.

Falls Du jemanden kennt, die genau die richtige Person für diese TANKBAR ist... dann kontaktiert mich und ich werde sie in Deinem Namen und mit Deinen Worten personalisieren, damit Du für die nächste Feierlichkeit das perfekte Geschenk hast.

 

INFO: Diese einmalige VW Bulli TANKBAR ist aktuell noch zu haben... schreib mich an, wenn Du Dir dieses Unikat ergattern willst.

 


Das Schlusswort... und etwas Eigenwerbung...

 

Ich erbaue natürlich auch sehr gerne eine TANKBAR ganz nach Deinen persönlichen Ideen und Vorstellungen (sofern es umsetzbar ist)...

Vorbereitungs- und Bauzeit beträgt ca. 2 Wochen. Denn wie gesagt, es ist keine Massenware welche per Kopfdruck gefertigt wird. Ich bin gut und gerne wischen 6 - 12 Stunden dran, bis sie fertig ist. Preislich kann ich hier keinen Fixpreis bekanntgeben, denn es ist so unterschiedlich. Vor allem kommt es sehr darauf an, mit welcher Flasche und Utensilien die TANKBAR bestückt werden soll... ist ja klar, dass eine TANKBAR mit einer Flasche Bier nicht gleich teuer ist wie eine, mit einer Flasche edelstem Gin oder Whisky.

Deshalb ist es am Besten, Du schreib mich via Kontaktformular an und sag mir, was Du Dir vorstellst... ich denke wir werden uns da schon irgendwo finden.

 

So, nun glaube ich, ich konnte euch einen kleinen und persönlichen Einblick in mein weiteres kleines und handwerkliches Hobby gewähren.

Sei DANKBAR mit einer TANKBAR...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0